Geräteart : Elektroherd
Defekt : Koschfeldaustausch
Hersteller : Amica / Bosch
Gerätetyp : E-Herd / C^^n-Elektrokochfeld
S - Nummer : xxx
FD - Nummer : 02 FD 7606 256679
Typenschild Zeile 1 : Bosch
Typenschild Zeile 2 : Typ: EKT712
Typenschild Zeile 3 : 220-230V 6200W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
zu langsam.. Auto Log off
Ok nun aber:
Ich hab einen Amica E-Herd bei dem ich schon vor längerem das Kochfeld getauscht habe. Doch lief er bisweilen nur ohne StufenRegelung da ich
die zeit nicht gleich reininvestiert hatte sondern die Funktion wichtiger war. Doch ist ein Langsames köcheln oder anbraten bei schwacher hitze nicht möglich... somit muss ich jetzt mal drann.
Zwar kenne ich mich rund um Hausinstallationen aus sowie TV reperaturen (LCD/PDP) doch haushaltsgeräte in der Größenordung eben nicht.
Die seite von Josefscholz habe ich auch besucht doch kann ich mit den 4 und 7 Takt schaltungen nicht gerade viel anfangen da die Kochplatten nur jeweils mit zwei adern versorgt werden. zusätzlich ist noch eine Ader durchgeschleift die für mich aber eher die Funktion des Sensors übernimmt und somit nichts mit der beschaltung zu tun hat (hatte ich anfangs auch beim anscluss weggelassen und dennoch funktion).
Der Herd hat 4 ausgehende Adern die über die Stufenschalter geregelt werden... und hier fängt es an.. wie kann das Funktionieren.. oder geht es überhaupt? Hat ein Bosch Herd vielleicht eine Geregelte Vorstufe für die Kochplatten? Das wäre ser schade...
Ich werde mal weiter messen wie die beschaltung aussieht
doch vielleicht habt ihr für mich ein Paar Tipps
Würde mich sehr freuen!!
Grüße
S.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Salid am 20 Sep 2009 19:45 ]